Bartagamen Jungtier schlüpft

Sehr tolles Video, in welchem gut zu sehen ist wie ein Bartagamen Jungtier schlüpft. Wie man sehen kann, fällt dem Bartagamen Jungtier das Schlüpfen nicht leicht. Kein Wunder, denn dies ist für das Bartagamen Jungtier ein sehr anstrengender Prozess.

Wenn Ihr weitere tolle Videos findet, in welchem man gut erkennen kann wie ein Bartagamen Jungtier schlüpft oder Ihr sogar selbst eines drehen möchtet um dies hier zu veröffentlichen, schreibt uns doch eine E-Mail.

2 Kommentare… add one
  • Florian

    Hey liebe Gemeinde,

    Gestern ist bei mir ein Jungtier geschlüpft.
    Da ich aber nicht dabei war, kann ich nicht genau sagen wann. Heute ist das Jungtier ab und zu aktiv, jedoch will es nicht fressen, meistens liegt es jedoch mit Augen zu da.
    Sind die Heimchen zu groß, ist es zu früh oder ist es zu kalt?

    Danke schon mal im Voraus.
    LG Flo

  • Manuela

    Hallo Florian,

    die Temperaturen müssen natürlich stimmen. Direkt nach dem Schlupf brauchen sie noch etwas Zeit, um aktiv zu werden. Und bis sie richtig fressen, können schon ein paar Tage vergehen. Insekten bei so kleinen Bartagamen immer in der kleinsten Größe (Micro) kaufen.

    Viele Grüße
    Manuela

Schreibe einen Kommentar